Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Wahlen 2022

Weil uns der Kanton Zug am Herzen liegt.

Attraktiver und gesunder Lebensraum

Zielgerichtete Verkehrsmassnahmen, flächendeckende medizinische Versorgung
und eine Umweltpolitik, in der sich Ökologie und Ökonomie ergänzen.

Lokales Gewerbe und Wirtschaft

Wachstumsfreundliche, solidarische Wirtschaftspolitik, Stärkung des lokalen Gewer-
bes und Förderung des Wohlstandes.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Preisgünstiger Wohnraum, gute Bildungseinrichtungen und bedarfsgerechte Tages-
schulen zur Unterstützung verschiedener Familienmodelle und Generationen.

Unser Fokus in Hünenberg

Wir setzen uns für ein lebenswertes Dorf für die gesamte Bevölkerung ein, in dem sich Familien mit Kindern ebenso wohl und aufgehoben fühlen wie Menschen im fortgeschrittenen Alter. Als kinderreiche Gemeinde sind Bildung und Schulraum wichtige Themen, für die wir uns in verschiedenen Behörden und Kommissionen engagieren. Auch als Arbeitsort soll Hünenberg besonders im Gebiet Bösch attraktiver werden, darum haben wir uns im Kantonsrat für eine gute Anbindung an die Autobahn stark gemacht. Wir setzen uns aber auch für sichere Velowege ein. Wir politisieren in der Mitte – engagiert, bürgerlich und mit sozialer Verantwortung.

Zu den Kandidierenden