Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Renate Huwyler-Peterhans

Funktion

Vorstandsmitglied, Gemeindepräsidentin, Präsidentin Finanzkommission, Präsidentin Grundstückgewinnsteuerkommission, Delegierte Die Mitte Kanton Zug

Ich engagiere mich umsichtig für unsere Hünenberger Bevölkerung.

Meine Ausbildung

Finanzfachfrau mit eidg. Fachausweis

Aktueller Beruf

Gemeindepräsidentin

Weiteres Engagement und Ämter

Verwaltungsrätin ZEBA , Vorstandsmitglied GVRZ

Hobbys

Bergtouren, Langlauf, Rudern, Joggen, Jassen, Garten, Sachbücher

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Es ist mir ein besonderes Anliegen, mit den Menschen in persönlichem Kontakt zu stehen und sie mit auf den politischen Weg zu nehmen. Zu meinen Aufgaben als Gemeindepräsidentin gehört es, relevante Entwicklungen zu erkennen, Chancen zu nutzen, Brücken zu bauen und miteinander bestmögliche Lösungen für Hünenberg zu finden. Gerne will ich auch in Zukunft das Wirken unserer Vereine fördern und wertschätzen, denn sie beleben und kitten unsere Gesellschaft und leisten – wie viele Privatpersonen auch – wertvolle Integrations-, Sozial-, Jugend- und Freiwilligenarbeit für unsere Bevölkerung.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Hünenberger*innen haben das Privileg, in einer gut funktionierenden, attraktiven Gemeinde zu leben. Zum lebenswerten Gemeinwesen tragen nebst den Einwohner*innen auch Gemeindebehörden bei. Als Gemeindepräsidentin will ich mit dem Gemeinderatskollegium, der Verwaltung und der Schule unseren erfolgreichen Weg fortsetzen. Mir liegt ein attraktives und lebendiges Hünenberg am Herzen. Darum setzte ich mich gerne ein für unser Dorf, das unserer Jugend, den Familien, den Alleinstehenden und den älteren Menschen ein Zuhause bietet, in dem man sich entfalten und geborgen fühlen kann.

Social Media