Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Anna Bieri

Funktion

Vorstandsmitglied, Kantonsrätin , Delegierte Die Mitte Kanton Zug

E-Mail Adresse

annabieri@bluewin.ch

Sorgfältige Analysen und kreative Lösungsideen für eine durchdachte Politik.

Meine Ausbildung

MSc in Mathematik

Aktueller Beruf

Mathematiklehrerin an der Kantonsschule Zug

Weiteres Engagement und Ämter

Vizepräsidentin Die Mitte Kanton Zug, Vorstand Die Mitte Hünenberg, Verein Elektromobilität Zug, Bildungsnetz Zug, Kantonalkomitee Stiftung für junge Auslandschweizer, Stiftungsrätin Phönix Zug und Doku Zug sowie Freiwilligenarbeit in der Kirche

Hobbys

Musizieren im Orchester Cham-Hünenberg, Skifahren

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Politik und Mathematik – in beiden Bereichen braucht es ein Bewusstsein für die sich uns stellenden Herausforderungen, eine sorgfältige Analyse und kreative Lösungsideen. Als Mathematikerin und Politikerin engagiere ich mich gerne weiterhin für «Logik in der Politik»; als Lehrerin und Mutter mit einem speziellen Fokus auf die Anliegen junger Generationen.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Die Themen der Bildungspolitik liegen mir als Lehrerin und Mutter naturbedingt sehr nahe. Gerade aus diesen Rollen und Perspektiven heraus ist es wichtig, alle politischen Themen mit dem Fokus auf die Anliegen kommender Generationen zu behandeln. Von steuerpolitischen Fragen über Gesundheitspolitik bis hin zu Infrastrukturprojekten – ich möchte mitgestalten und mitentscheiden. So schaffen wir einen Kanton Zug mit Zukunft. Hier möchte ich mittragen.